Gemeinsam durch Erfahrungen lernen

Mit dem Pinsel im Baum hängend, oder als Prinz und Prinzessin auf der Suche nach dem goldenen Ei. Wenn beim Drucken vom Universum der Grünkohl Smoothie um die Ecke saust ,Ernst im Mirkofon gesucht wird und nebenbei Alt und Jung gemeinsam auf der Wiese sitzen dann seid ihr in Tückhude.

Mit unseren Angeboten schaffen wir einen Raum für alle die aktiv und kreativ (mit-)gestalten wollen. Wir setzten uns für ein weltoffenes und tolerantes Miteinander hier in der Region ein und wollen Umweltbewusstsein von Anfang an fördern.

Grüne Bühne

Ein Kinder- und Jugentheaterprojekt im ländlichen Raum

Theater hilft den Kindern und Jugendlichen dabei ihr Selbstvertrauen und ihre Kreativität zu stärken. Wir arbeiten mit den Kindern gemeinsam an einem Projekt, das am Ende öffentlich präsentiert wird. Theaterbesuche und der Austausch mit erfahrenden Künstler*innen bieten den Kindern einen weiten Einblick in die Welt des Theaters. Nicht nur das soziale Miteinander ist uns wichtig sondern auch die Kinder zu spielerisch zu begeistern!

Klang Pinsel 2.0

KinderKunst- und Musikprojekt hier im Tollensetal

„Durch die Auseinandersetzung mit der Kunst entwickelt das Kind das Denken, seine Kreativität und seine Selbsterfahrung. Denn das Erleben von Kunst ist ein ständiger Dialog zwischen sich selbst und dem Werk. Kunst kann unsere Art und Weise, die Welt zu sehen, ändern, sie öffnet unsere Sinne, stärkt unseren kritischen Geist und verbindet uns mit der Welt. Sie ist ein seltsamer poetischer Dialog, der sich zwischen Erwachsenen und Kindern entspannt, wenn sie gemeinsam ein Kunstwerk erleben.“ (Catherine Poher)

Waldraum für Kinder

Kommt wir gehen in den Wald.

Wir laden euch ein mit uns den Waldraum zu entdecken, hinein zu lauschen und zu verwandeln.

Do 05. Nov. 14-16:30
Do 12. Nov. 10-13:00
Do 19. Nov. 14-16:30
Do 26. Nov. 10-13:00
Do 03. Dez. 14-16:30
Do 10. Dez. 10-13:00

Samstag 19. Dezember Abschluss mit Eltern

Bitte meldet eure Kinder bei uns an.

Anne Klüsner:
0157 534 707 03

Marta Zimmernnn:
0176 466 607 76

Videos

Ein kleiner Einblick in die Grüne Bühne

Grühne Bühne 2020

Grüne Bühne 2019

Kontakt

9 + 15 =